Splashes

…die Milch macht´s!

Die freie Zeit am Wochenende wurde sinnvoll für einen Versuch im Studio genutzt. Dabei wurde ordentlich rumgesaut, es spritzte nur so durch die Gegend. 😉 Die Rede ist natürlich von „Milch-Splashes“, die ich versucht habe mit der Kamera einzufangen nachdem ich Schokolade und wahlweise Kekse in einem Glas voll Milch versenkt habe.

1/4000, f8.0, 5D MKII, Hensel Porty, Sunbouncer, Speedlight 580EX, 10 Kekse, 4 Kinderschokolade-Riegel, 1,5 L Milch

Belichtet wurde mit einem Porty, der gegen einen Sunbouncer blitzte welcher direkt über dem Aufnahmetisch positioniert war. Der Porty wurde über Zelle vom Speedlight getriggert, welches sich im HSS-Modus befand.

Durch HSS wurde das Speedlight vorausgelöst und die lange Abbrenndauer des Porty wirkte dabei als Dauerlicht und ermöglichte den kurzen Verschluss von 1/4000 S.

Foto: Johannes T.
Azubi zum Werbefotograf
1. Lehrjahr